Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Funktion & Zählewenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur Wenn Formel. In 20 Spalten muss ich schreiben, ob die Filiale umgebaut wurde oder nicht.  In einem der Spalten steht, dass die Filiale umgebaut wurde. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Wenn Formel aufbauen kann, so dass diese generisch ist?

Danke vorab!
Hi,

lad' bitte einen relevanten Tabellenausschnitt (kein ScrShot!!) hoch oder eine kleine Beispieltabelle. http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Hallöchen,

was willst Du mit der Formel denn eigentlich erreichen? Willst Du wissen, in welcher Spalte "umgebaut" steht?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1umgebaut
23

ZelleFormel
A2=VERGLEICH("umgebaut";A1:T1;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Das zeigt Dir allerdings nicht an, wenn mehrere Spalten umgebaut sind. Ansonsten, berücksichtige Günter's Hinweis und beschriebe Deine Aufgabe genauer.
Danke für Eure Unterstützung :)

In Spalte A/B1 soll stehen "Vor Umbau" und in Spalte D/E1 "nach Umbau"
Hi,

lies dir bitte nochmals #2 durch. Und handle danach. Weitere Unterstützung wäre nur reines Rätselraten oder Glaskugelgucken.