Clever-Excel-Forum

Normale Version: Exel Werte anhand mehrerer Argumente finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da es beim ersten Mal so gut geklappt hat, versuche ich es jetzt direkt nochmal. 

Folgendes Problem: 
Im Blatt Produktionsplanung werden die qualifizierten Mitarbeiter manuell eingetragen. Um Übertragungsfehler auszuschließen gibt es noch einen weiteren Test. Wenn der Test negativ ausfällt, wird der Name rot hinterlegt. Soweit so gut. 
Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich diese gesamte Konstrukt für viele Tage kopieren möchte. Wenn ich es jetzt also kopiere, verschieben sich die Formelbezüge des Tests falsch. Der Bezug auf das Produkt bleibt immer an Ort und Stelle, der zum Mitarbeiter muss mitwandern. Das Problem auch nochmal auf dem Screenshot dargestellt. Manuell die Formel anzupassen wäre eine riesige Aufgabe. 
Irgendjemand hilfreiche Ideen? 
Grüße

Ps: Da die Datei mittlerweile zu groß ist, hier ein Google Drive Link. 
Datei in Google Drive
Danke für eure Unterstützung :)
Hallo,

ob etwas "mitwandern" tut entscheidest in der Regel Du über die $ vor der jeweiligen Zeile oder Spalte.
Seiten: 1 2