Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform listview in Multipage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Holger,

habe dir mal was gebastelt. Du kannst jetzt mit einem Kombinationsfeld das gewünschte Projekt auswählen. Mit der Schaltfläche Testeintrag kannst du die Inhalte der TextBoxen in die jeweilige Tabelle eintragen. Bei den Inhalten handelt es sich um Texte, das müsste noch nachgebessert werden, wenn dir dieser Weg zusagt.
Danke erstmal für die Hilfe Klaus-Dieter hab es umsetzten können hat mir sehr geholfen.

Jetzt hab ich meine Letzte Herausforderung ich möchte einen Bestimmten Zahlenwert in der UserForm anzeigen wie bekomme ich die Summe in die Form. Wollte auf TextBox verzichten da man diese beschreiben könnte. 

Gibt es die Möglichkeit aus der Excel den Summen wert in eine CommanBox zu setzten so das dort nicht Manipuliert werden kann. 


 Bitte nicht Ganze Scripte nur den Weg Zeigen da ich es auch für die Zukunft Lernen möchte das Internet gibt mir nicht wirklich den Weg.


Lg Holger 

PS: Wollte dafür keinen Neuen Beitrag aufmachen. Da dieses zu dem Projekt gehört
Hi,

ich würde anstelle der TextBox in der Userform zum Anzeigen der Summenzahl ein Beschriftungsfeld (Label) verwenden.
[attachment=19569]
Vielen Dank,

Hab es geschafft hab es so gemacht. 

Label10 = Format(WorksheetFunction.Sum(Range("H3:H100")), "#,##0.00")
Seiten: 1 2