Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kein Ergebnis aus mehreren Summen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, ich habe eine 
feste Zahl A2(50)
In Zelle  C4 steht dann das Produkt von A4 und B4
In Zelle A6 wird ein Ergebnis von A2 und C4 gebildet.
Bis hier funktioniert es.
In Zelle A8 ein Ergebnis aus C4 und A6
Wenn ich die Zellen A4 oder B4 verändere müßte sich doch auch in Zelle A8 etwas ändern? ODER
Zum besseren Verständnis habe ich das Arbeitsblatt hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Günther Hinneburg
Hallo Guenther,

was soll sich denn auch ändern? Verfolge doch mal, was deine einzelnen Berechnungen machen.
Hi,

denn Sie wissen nicht was sie tun...



Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
250
3 A4 * B4
47856
5A2+C4
6106
7A6 - C4-->A2+C4-C4
850

ZelleFormel
C4=A4*B4
A6=A2+C4
A8=A6-C4
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo

Wieder mal kein Excel-Problem sondern ein "Mathe-Problem" bzw. mangelndes Verständnis von mathematisches Zusammenhängen.


Code:
=A2 + A4*B4 - A4*B4