Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Autofilter "Alles außer"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community

Ich würde gerne "alles außer" via VBA filtern, allerdings möchte der Autofilter nicht so, wie ich das gerne möchte...  Undecided 

Mein Versuch war so... 

Code:
   ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>Falsch", Operator:=xlAnd


Allerdings ohne Erfolg…. hätte mir vielleicht jemand bitte einen Tip… ?
Moin Frogger!
Der Autofilter will schon, lediglich VBA versteht den Makrorekorder-Code nicht!  :21:
Merke:
Jedesmal, wenn der Rekorder einen String aufzeichnet, macht er dies in der lokalisierten Sprache.
Wenn Du nicht gerade eine englische Excel-Version nutzt, musst Du "rückübersetzen".
In aller Regel betrifft dies Trennzeichen, bei Dir ist es aber eine simple Übersetzung von FALSCH:
Code:
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>False"

Gruß Ralf
Hallöchen,

nimm größer als 0.
Danke euch Beiden!

Ich geh kaputt.. Excel hat`s wohl nicht so mit deutsch..  :16: 

@schauan

Größer als 0 schluckt er auch nicht!