Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus Tabelle löschen durch Abgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:

Geschäftsnummer:   Wert1:   Wert2: .......
10                          50          75
15                          20          10
17                          80          25
usw....


Nun sind in der Tabelle aber leider einige Datensätze die dort nicht hinein gehören.

Ich habe nun eine Zweite Tabelle die genau so aufgebaut ist.
Dort steht nun z.B. die Geschäftsnummer 15. Das bedeutet, dass der Datensatz (Zeile) mit der Geschäftsnummer 15 entfernt werden muss.

Es müssen knapp 300 Datensätze entfernt werden. Da ich das nicht manuell machen möchte suche ich nun einen Weg die Datensätze automatisch löschen zu lassen.

Am liebsten wäre es mir, wenn nicht nur die Daten gelöscht werden, sondern die komplette Zeile entfernt wird.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Hi Max,

ich würde mit ZÄHLENWENN() neben deinen Daten in einer Hilfsspalte z.B ein "x" eintragen lassen, nach diesem filtern und die gefilterten Zeilen mit STRG--(minus) entfernen.
Hallo,

mach eine Hilfsspalte mit
Code:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$A$300;1;0));"";"x")

Die filterst du dann mit dem Autofilter und löschst die Zeilen.
Danke, perfekt :)