Clever-Excel-Forum

Normale Version: in einer Zahl zwei 00 löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe eine Liste mit 4000 Zahlen untereinander mit dem Muster 12400000123456. Der 124 folgen immer 4 0000 von diesen hätte ich gerne per Formel 2 00 entfernt.

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Vielen Dank.
Hallo,

schau dir mal TEIL an.
Hi,


in Deinem Beispiel sind 5 Nullen!

Wenn das die einzigen Nullen sind, die in der Häufigkeit vorkommen können:

Suchen/ersetzen 0000 durch 00


Code:
=wechseln(a1;"0000";"00")
Hallo, sind da nicht fünf Nullen nach der 124..? Hast du mal ERSETZEN() probiert..?
super danke.... dann werde ich das lösen können.
(28.08.2018, 10:35)Matthias84 schrieb: [ -> ]Hallo,

schau dir mal TEIL an.

Hallo, TEIL() weiter... wird das nicht ein wenig umständlich?
(28.08.2018, 10:43)sea-spin schrieb: [ -> ]super danke.... dann werde ich das lösen können.

Das denke ich auch, vielleicht teilst du uns mit was zum Erfolg geführt hat- aber bitte nicht nur eine Variante ausprobieren...
Hallöchen wenn du probierst, probier' doch auch Power Query - ganz ohne Formel(n)
(28.08.2018, 10:45)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, TEIL() weiter... wird das nicht ein wenig umständlich?

Stimmt - hatte einen Denkfehler... Angel
ich habe es hiermit gemacht

Code:
Code:
=wechseln(a1;"0000";"00")
Seiten: 1 2