Clever-Excel-Forum

Normale Version: Word-Serienbrief in PDF umwandeln und dann Mailaussendung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forums-Mitglieder !

Ich habe folgende Frage :

ich habe einen Serienbrief in Word mit zwei separaten Anlagen (auch in Word verfasst).

Jetzt möcht diesen personalisierten Serienbrief (also mit individueller Adresse, persönlicher Anrede) in ein PDF umwandeln und dann mit den beiden Anlagen als Serienmail versenden.

Kann mir jemand mal erklären wie das "technisch" geht ?  Blush

Kennt Ihr "Agenturen" etc. die so eine Dienstleistung für einen durchführen und anbieten. Es geht vorliegend um eine Aussendung an mehrere tausend Adressaten.


Vielen Dank für Eure Antwort.

Isabell
Hallo Isabell,

da Du auch nach einem Anbieter für Dienstleistungen gefragt hast - Du hast bestimmt schon gegoogelt und z.B. das gefunden? Ist jetzt zwar nix, was Dir die Leistung abnimmt, aber immerhin könntest Du es selber damit schaffen Smile

https://www.pdfstore.de/MAIN_PDF_Serienbrief.pdfa
https://www.mailhilfe.de/serienmails-mit...in-outlook
http://www.add-in-world.com/katalog/serienprofipaket/