Clever-Excel-Forum

Normale Version: Komplette Spalte ausblenden, wenn Zellwert 0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

als begeisterter Excel-Anhänger wage ich mich gerade in die Untiefen der Makros vor und muss feststellen, dass das für mich leider absolut Böhmische Dörfer sind...

Ich habe eine Auflistung von diversen Artikeln über 5 Spalten von A-E über ca. 300 Zeilen. Hierbei handelt es sich um die Auflistung von Lagerartikel, wobei unter Spalte E der Wert der verbrauchten Stückzahl steht.
Diese Artikel bestellen wir einmal im Monat nach und ich möchte nicht unzählige DINA4-Seiten mit leeren Werten ausdrucken müssen, sondern lediglich die Artikel, bei denen eine Bestandsveränderung stattgefunden hat.

Hoffe, dass ist soweit verständlich erklärt. Solange z. B. in Spalte E1 der Wert = 0 ist, soll die gesamte Zeile 1 ausgeblendet werden, ansonsten angezeigt.

Vielleicht kann mir ja einer der Experten einen Tipp geben, wie sowas realisierbar wäre. Wie gesagt, mit Makros habe ich mich schon mal befasst und bin Stand jetzt genau so schlau wie vorher. Also nicht meine Welt.  Undecided

Im Forum gibt es schon diverse ähnliche Anfragen, aber leider bin ich nicht in der Lage, die dortigen Lösungen auf meinen Fall anzuwenden.

Gruß
Filipas
Hallo,

warum löst du das Problem nicht über den Autofilter? Bzw. möchtest du jetzt die Zeile oder die Spalte ausblenden?

Falls du dich in VBA einarbeiten willst, empfehle ich dir dieses [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
].
Hallo Filipas,

ich schließe mich an, dann ist der Autofilter sicher die beste Wahl.
DANKE! Das ist mir ja jetzt fast schon peinlich... Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.