Clever-Excel-Forum

Normale Version: Error Codes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kennt jemand eine Liste mit den bereits belegten bzw. freien Error Codes?

Ich mochte mit
Code:
Err.Raise Nummer
meine eigene Fehlercodes verwenden und möglichst nicht mit den im System reservierten Codes in die quere kommen.

Danke. :19:
Hallo,

ich habe mal den Cursor auf Raise gesetzt und F1 gedrückt und schon kommt in der Hilfe die Erklärung zur Raise-Methode. Wink
Da steht auch für den Parameter Number:
Der Bereich 0–512 ist für Systemfehler reserviert; der Bereich 513–65535 steht für benutzerdefinierte Fehler zur Verfügung.

Gruß Uwe
Vielen Dank Uwe,

leider ist bei uns Excel nicht Korrekt eingerichtet. d.h. F1 funktioniert bei uns nicht.

Aber deine Angaben haben mir sehr weitergeholfen.

LG
Klaus
Hallo Klaus,

(22.08.2018, 09:38)Schmittklaus schrieb: [ -> ]leider ist bei uns Excel nicht Korrekt eingerichtet. d.h. F1 funktioniert bei uns nicht.

dann hier mal die komplette Hilfeseite:

[attachment=19332]

Gruß Uwe