Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender (Schwer zu lösen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Community,

Ich suche nun schon länger nach einer Lösung finde aber keine.
Was Ich möchte ist aber auch sehr speziell.

Hier meine Vorstellungen:

Eine UF als Kalender nutzen:

1. Dropodown liste mit Monaten. (Habe Ich)
2. Buttons für welches Apartment der Kalender angezeigt werden soll. (Habe ich)
3. Kalender aus Wegpage auslesen. (Habe Ich nicht)
4. je nach Apartment und Monat Kalender umstellen. (Habe ich Nicht)

Ich bin auch für einfachere varianten gerne zu haben  :19:

Ganz liebe grüße 
Flo
Dann Lade doch einmal hoch was du schon geschafft hast!
Hallo ja sehr gerne hab ich glatt vergessen.

Die Datei ist sehr abgespeckt, ich habe jetzt nur die Uf mit dem Kalender drin alles andere ist weg.
von woher sollen die Daten kommen die in der Userform angezeigt erden sollen??
Hallo,

wo ist den der Kalender hin?

Gestern konnte ich ihn sehen, aber heute ist er verschwunden (sowohl Firefox als auch Edge).

Das Auslesen der rot-markierten Tage ist nicht ganz trivial, wäre es nicht besser die vorhanden Excel-Tabelle zu nutzen?

mfg
Hallo,

Ja bei mir geht es auch nicht mehr kümmere mich gerade darum, habe nämlich ein ssl Zertifikat eingebaut.
Man kann nun den Kalender wieder sehen.
Hallo,

nach Kopieren des Quelltextes auf die HD ginn dieser Code um für jeden Tag "booked" oder "free" auszulesen:

Code:
https://apartmani-laemmlein.com/bookingCalendar.php?apartment=1

Sub F_en()
Dim HTP As Object

Url = "z:\Florian Kalender.txt"

    With CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
        .Open "Get", Url, False
        .Send
        c00 = .ResponseText
    End With

    With CreateObject("htmlfile")
    
        .Body.innerhtml = c00
        Set Kn = .getElementsByTagName("span")
        For Each Zw In Kn
            Debug.Print Zw.innertext, Zw.classname
        Next Zw

    End With
End Sub

Bis alles passt, ist es aber noc viel Arbeit.

mfg
Hallo,

Ich habe es mir jetzt auch noch einmal angesehen, nun ja es ist sehr viel arbeit was Ich da noch benötige.

Währe es möglich ein Screenshot von der Seite https://apartmani-laemmlein.com/bookingC...partment=1 zu machen 
aber nur von dem Kalender selber also ohne den Buttons und so ?
Seiten: 1 2