Clever-Excel-Forum

Normale Version: Postleitzahlen und Stadt automatisiert trennen
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Hallo ins Forum und alle Excel-Cracks  !

Ich habe ein neuerliches Excel-Problem :

ich habe eine Excel-Datei bei welcher in einem Feld Postleitzahl+Stadt zusammen eingetragen sind.  Ein Beispiel hierzu :  10342 Berlin

Ich benotige allerdings Postleitzahl und die Stadt getrennt voneinander, jeweils in einer eigenen Spalte.  Ein Beispiel hierzu:  Spalte 1 = 10342 // Spalte 2 = Berlin

Kann ich das "automatisiert" umsetzen. Aufgrund der Dateigröße bekomme ich ansonsten ja einen Postleitzahlen-Koller ...  :22:

Ich stelle im Dateianhang mal die Datei ein. Vielleicht könnte ihr euch das mal anschauen oder in der Datei gleich ändern.  

Danke vorab !
Hallo,

Spalte markieren - Menü Daten - Text in Spalten


Gruß Werner
Hallo,

irgendwie passen die Beschreibung und die Datei nicht zusammen. In der Datei steht in Spalte I die PLZ und in Spalte J der Ort.
Hallo

Oder benutze die Blitzvorschau.
Mal wieder ne Datei fürn Mülleimer.
Die beste Lösung - Text in Spalten - wurde ja bereits angesprochen. Alternativ ginge noch (so die PLZ immer fünfstellig ist):

B1: =LINKS(A1;5)
C1: =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-6)