Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfte Tabelle aus mehreren Untertabellen erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-Profis!

Ich habe mich in einem Excel-Problem festgebissen und benötige euren Rat:

Ich habe 2 Ausgangstabellen. Tabelle 1 stellt Zeitraum 1 da, Tabelle 2 Zeitraum B.

In jeder Tabelle gibt es Merkmal 1 und Merkmal 2. Den beiden Merkmalen sind die Werte A-F zugeordnet.

Ich möchte jetzt eine dritte Tabelle haben, in der ich sehen kann, welchem Merkmal die Werte A-F im jeweiligen Zeitraum zugeordnet sind. Änderungen in der Ausgangstabelle sollen direkt in die Auswertungstabelle übertragen werden.

Hier nochmal als Bilder:

Fremdhoster entfernt

Mein Ziel ist also, dass ich die Ausgangstabellen bearbeite, dort die Werte den Merkmalen zuordne und in der Auswertung die Merkmalszuordnung für jeden Wert ablesen kann


Ich hoffe, ich habe mein Problem greifbar beschrieben :)

Viele Grüße!
Das ist schwer zu verstehen bitte erstelle dich eine Muster- Datei mit Wunschergebnis...
Hallo Niki,

Anhänge können hier im Forum direkt hochgeladen werden; Fremdhoster sind nicht erwünscht.
Lies dir bitte diese Beiträge durch:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen

Bilder sind im allgemeinen nicht hilfreich; bitte lade eine Muster.xlsx oder einen relevanten Tabellenausschnitt (mit einem Tool) hoch.
Hier ein Muster
Kleine Fingerübung mit PQ.