Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auto ausfüllen - spez. Parts statisch lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich stehe vor einer kleinen Aufgabe, in welcher ich in einer Zeile für verschiedene Gegenstände den Umsatz berechnen möchte.
Dabei ziehe ich in jedem Feld aus einer anderen Tabelle einen Verkaufswert (welcher in der Formel statisch bleiben soll). Durch die Funktion Auto ausfüllen, möchte ich diese Funktion für ein Gegenstand in den verschiedenen Monaten ausrechnen lassen. Allerdings verändert Excel nicht nur den Wert mit welchem er multipliziert werden soll, sondern auch immer den Wert, welcher aus der anderen Tabelle kommt und statisch sein soll.

Praktische Erklärung:

Formel: =('Preisliste August 2018'!G5)*C14
Wenn ich diese in der Zeile weiter nach rechts kopiere, erscheint: =('Preisliste August 2018'!K5)*D14
Es soll aber den Wert in der Klammer statisch lassen und nur das C zum D, zum E, zum F, etc. machen.
Dafür gibt es sicherlich eine Lösung. Daher wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Benjamin
Auch wenn es Grundwissen ist - vielen Dank!