Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mitarbeiter Karteikarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hallo zusammen,

ich möchte eine Karteikarte von jedem Mitarbeiter erstellen. Dazu möchte ich aber nur die Personalnummer eingeben und
den Rest der Daten soll es sich aus dem Datenblatt ziehen.

Ich würde ja gerne die Datei mit anhängen aber ich weiß nicht wie.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal vorab.
Hola,

Wverweis() und/oder Sverweis() um die Daten aus dem unsichtbaren Blatt 2 zu ziehen.

Gruß,
steve1da
Das funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.  Wie muss die Formatierung sein in den einzelnen Zellen.

Danke
Der Smili war nicht gewollt.

Sorry
Hola,

scheinbar anders als jetzt. Ohne Beispieldatei (kein Bild) kann man leider nicht konkreter werden.

Direkt unter dem Antwortfenster gibt es den Datei Upload.

Gruß,
steve1da
Hallo,

wie sieht denn deine Datenbank aus in der du die Details der Mitarbeiter stehen hast?

Aber grundsätzlich ist der Sverweis die einfachste Lösung.

Beispiel für einen Sverweis

=SVERWEIS($A$2;Mitarbeiterstamm!$D:$AN;2;FALSCH)


Hier steht die Personalnummer in A2
und die Daten werden aus dem Tabellenblatt "Mitarbeiterstamm" gezogen
und zwar aus dem bereich D bis AN wobei hier in D die Personalnummer steht und in E der Nachname des Mitarbeiters. "Falsch" ist wichtig, damit sich Excel nur auf eindeutige werte bezieht.
Der große Matrixbereich ist so, weil ich dann immer nur die Zahl ändern muss also in meinem Beispiel steht der Geburtsname in F was dann einfach ne 3 statt 2 ist und so weiter.


Gruß

Aritmatos.