Clever-Excel-Forum

Normale Version: PivotChart und PivotTable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe eine PivotTable, die sich aus einer intelligenten Tabelle speist.
Diese Tabelle wächst monatlich um eine Datenzeile. Nun sind ja bisher nur die Daten bis Juli vorhanden. Das heißt, die PivotTable geht auch nur bis Juli.

Mein PivotChart sieht so aus:
[attachment=19121]

Bei "Daten auswählen" sind die Werte fest verknüpft:
[attachment=19122]

Kann das nicht automatisch auf die vorhandenen angepasst werden, daß also die Formel sich automatisch verlängert?
Hallo Ralf,

normalerweise ist das einem Pivot-Chart der Fall.
Probiere mal das Diagramm explizit auch als Pivot-Chart neu anzulegen.
Hallo Detlef,

aaaha, ich hatte zuerst eine PivotTable angelegt, dann daraus ein Diagramm gemacht.

Nun aus den Originaldaten gleich ein PivotChart, nun passt es.
Danke!