02.08.2018, 10:01
Hallo zusammen,
nachdem ich über ein Jahr Excel nicht genutzt habe, sitze ich nun an einem eigentlich super simplen Thema und dennoch will es nicht funktionieren.
Ich möchte ein Kassenbuch erstellen u.a. mit Einnahmen, Ausgaben und Kassenbestand.
In der Spalte Kassenbestand habe ich die Formel "=Kassenbestand + Einnahmen - Ausgaben" formatiert. Klappt natürlich auch. Wenn ich aber diese Formel in meiner Tabelle herunterkopiere, zeigt er mir natürlich in jeder Zelle des Kassenbestand einen Betrag an. Die Zellen, in denen es noch keine Buchung gibt, möchte ich als leere Zelle sehen, trotz dass die Formel bestehen bleibt. Welche WENN-Formel benötige ich dafür nochmal? Es ist so easy und dennoch komme ich nicht darauf :16:
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal :)
nachdem ich über ein Jahr Excel nicht genutzt habe, sitze ich nun an einem eigentlich super simplen Thema und dennoch will es nicht funktionieren.
Ich möchte ein Kassenbuch erstellen u.a. mit Einnahmen, Ausgaben und Kassenbestand.
In der Spalte Kassenbestand habe ich die Formel "=Kassenbestand + Einnahmen - Ausgaben" formatiert. Klappt natürlich auch. Wenn ich aber diese Formel in meiner Tabelle herunterkopiere, zeigt er mir natürlich in jeder Zelle des Kassenbestand einen Betrag an. Die Zellen, in denen es noch keine Buchung gibt, möchte ich als leere Zelle sehen, trotz dass die Formel bestehen bleibt. Welche WENN-Formel benötige ich dafür nochmal? Es ist so easy und dennoch komme ich nicht darauf :16:
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal :)