Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot - Wechsel zwischen Jahres- und Unternehmensmonaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute!

In unserem kleinen Betrieb wird der Monat, für diverse Abgaben, nicht auf den originären Monat sondern auf einen versetzten Monat bezogen.
Dies konnte ich relativ trivial mittels PowerQuery umsetzen.
Dafür habe ich einen eigenen Kalender entworfen, wo das Tagesdatum als Link/ Verweis dient.

Die Datensätze haben folgende Struktur:
Datum - O.Monat - U.Monat - Wert

Diese stelle ich als Pivot dar.
Nun möchte ich mittels Datenschnitt oder ähnlichem zwischen den beiden Monaten irgendwie wechseln können.

Wie lässt sich dies am besten umsetzen?



Gruß!
Moin!
Nach 96(!) erstellten Themen solltest Du doch langsam wissen, dass eine Beispieldatei vom Themenersteller und NICHT von den Helfern erstellt werden sollte.

Gruß Ralf
Hallo,

ja -> in Pivot reinklicken --> Datenschnitt  Monat1 , Monat2 auswählen fertig