Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Zelle Komma enthält, dann...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Zusammen, ich habe da mal eine kleine Excel 2010 Frage.
Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Bin leider nicht so fit in Excel.
Also, hier meine Frage. Ich habe eine Excel Tabelle in der Spalte A "Werte" wie z.B stehen:

Lagerung, Motor
Lenker, Radaufhängung
Windabweiser
Federbeinstützlager
Kühler, Motorkühlung
Lagerung, Lenker

Jetzt möchte ich in Spalte B, alle Zellen die ein Komma beinhalten so konvertieren:

* Lagerung Motor
* Lenker Radaufhängung
Windabweiser
Federbeinstützlager
* Kühler Motorkühlung
* Lagerung Lenker

Sprich vorne ein * und das Komme entfernen.

Habt ihr zufällig eine glorreiche Idee dazu?

Würde mich sehr freuen und Danke vorab.

Viele Grüße, Ulf
Hi

B1   =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(",";A1));A1;"* "&WECHSELN(A1;",";""))

Gruß Elex
Du bist ein Genie! Vielen Dank dafür. Funktioniert wunderbar! Schönen Abend noch