Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anfängerfrage - Auswertungen ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

zuerstmal sorry falls es die Noobfrage des Jahres ist, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ausganssituation:

Wir haben in der Firma 4 Außendienstmitarbeiter und 5 Autos zu verwalten. Über jede Person und KFZ wird ein Nachweiß geführt wer wie lange etwas macht.
Das ganze wird erfasst und soll im Nachhinein nach Kostenstellen sortiert werden.

Wunschvorstellung:
Pro Kostenstelle ein Tabellenblatt, in der die Daten selektiert sind.
Excel tabelle im nächsten Post :D
Habe schon mit SVerweis rumgespielt und auch mit Pivot(vorher noch nie genutzt) aber irgendwie kommt nicht das raus was ich will...

Danke vorab :)
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Hallo,

die Screenshots werden bei mir nicht angezeigt (Proxy-Server blockt) und den Wunsch nach einer Datei hat steve1da schon geäußert.

Eine Anmerkung meinerseits:

Zitat:Pro Kostenstelle ein Tabellenblatt, in der die Daten selektiert sind.


Warum das? Welchen Vorteil versprichst du dir dadurch?

Ich würde das ganze in einem Tabellenblatt erfassen und dann einfach einen Filter auf die Kostenstelle legen und nach der gewünschten Kostenstelle filtern.

Nachtrag: Anscheinend kämpfst du etwas mit dem Hochladen der Datei. Hier findest du eine Anleitung: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
(23.07.2018, 14:26)r3xxor schrieb: [ -> ]Moin,

zuerstmal sorry falls es die Noobfrage des Jahres ist...
Moin, der Betreff holt alles wieder raus ...!!!
So, jetzt die Tabelle, sorry

Was die beste Lösung ist, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Zumal wenn die anderen 3 Mitarbeiter auch noch erfasst werden wird es evtl etwas unübersichtlich, ja.

Zur Zeit nur am rumprobieren und verstehen.

Dropdownblatt und Tabelle 5 könne ignoriert werden :D
Hallo r., darfst und kannst du Power Query einsetzen..?
(23.07.2018, 14:56)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo r., darfst und kannst du Power Query einsetzen..?

Noch nichts davon gehört. Ungern aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, bzw. damit viel einfacher ist, kann ich bei den Admins mal nachfragen.
Hola,

für KST1:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Mitarbeiter A'!A$4:A$28;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$4:$A$28)-3/('Mitarbeiter A'!$F$4:$F$28="kst 1");ZEILE(A1)));"")
Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Wow Dank!
Das hilft mir schon mal enorm weiter. Dachte das geht nur über eine Pivot Auswertung.
Hallo, was ist denn daran so schlimm, gerade wenn's vielleicht mal mehr Datensätze sind..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kst_Pivot'
ABCD
1KostenstelleKst 1
2
3Summe von Arb. Std
4DatumArt und Ort der ArbeitFahrzeugErgebnis
501.01.2018text1VW-Bus8,25
603.01.2018text11VW-Bus1
7text12Caddy1
8text14VW-Bus4
9Gesamtergebnis14,25
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

oder mit PQ ..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'KSt_PQ'
ABCD
1Kostenstelle
2Kst 1
3
4
5DatumArt und Ort der ArbeitFahrzeugArb. Std
601.01.2018text1VW-Bus8,25
703.01.2018text11VW-Bus1
803.01.2018text12Caddy1
903.01.2018text14VW-Bus4
10Ergebnis14,25

ZelleFormel
D10=TEILERGEBNIS(109;D6:D9)

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A2Liste=Dropdown!$C$1:$C$8
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg