Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn auch anders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

und herzlichen Dank für die Aufnahme.

Ich habe ein relativ kleines Problem für das ich leider keine Lösung finde.

Also es gibt 2 Dateien. 

Die eine Datei "Bestandsdatei Artikel XY" enthält eine Spalte "Lagerort". Hier werden dreistellige Zahlen für einen bestimmten Lagerort eingegeben. Beispiel 102
Die dazugehörige Zeile betrifft immer einen Artikel. 

In der zweiten Tabelle habe ich die Bestandsübersicht.
Hier möchte ich die Anzahl der Artikel je Lagerort angeben.

Über die Formel 
"=ZÄHLENWENN('\\server09\Daten\Technik\Materialbestand+Schriftverkehr\Materialbestandskarten\Materialkarten 2018\[Supra-Crashpuffer 1 Satz G2-200 M, Zchg. ZCP05.06-C100000-03 EOX KWG 2018.xls]Lagerbestände'!B$12:B$200;102)"
kann ich mir die Anzahl je Lagerort zählen lassen. Sobald ich aber die Bestandsdatei geschlossen wird erhalte ich den Fehler "#Werte" in der Tabelle Bestandsübersicht.

Ich habe schon öfter gelesen, dass die Formel "Summenprodukt" auch verwendet werden kann, aber ich weiß gerade nicht wie ich sie für meine Zwecke verwenden kann.

Mir ist wichtig, dass ich nur die Datei Bestandsübersicht öffnen kann um die Bestände je Lagerort zu sehen.

Wenn noch etwas unklar ist einfach fragen.

Danke euch jetzt schon einmal.

Viele Grüße
Michael
Hola,

ungetestet:

Code:
=summenprodukt(('\\server09\Daten\Technik\Materialbestand+Schriftverkehr\Materialbestandskarten\Materialkarten 2018\[Supra-Crashpuffer 1 Satz G2-200 M, Zchg. ZCP05.06-C100000-03 EOX KWG 2018.xls]Lagerbestände'!B$12:B$200=102)*1)

Gruß,
steve1da
supper perfekt einfach Klasse!!!! Vielen Dank.....