Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis hinter Zelle, Inhalt mit Maus auswählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe von einem Kollegen eine Mitglieder Exceltabelle bekommen.
Hinter einigen Formeln haben sich Sverweise verborgen.
Jetzt ist es so, das ich ich die Mitgliedsnummer Direkt eingeben kann und die gewünschten Informationen erscheinen.
Mein Kollege der sich jetzt für 6 Monate in der USA aufhält hatte mir dies aber schon mal so formatiert,
das ich die Zelle in der ich etwas eintragen möchte auch mit der Maus mit einem Linksklick öffnen kann und dann kann
ich zu der richtigen Nummer Scrollen.
Kann mir jemand einfach sagen wie das geht? Oder nach was ich im Internet suchen muss?

Danke jetzt schon
Hola,

meinst du ein Dropdownfeld?


Gruß,
steve1da
Hallo,


jaaa sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich möchte nur jetzt hinter der Mitgliesnummer auch den Namen haben,
der in der zweiten Spalte steht?

Geht das?

Vielen Dank
Hola,

also beides zusammen in der einen Zelle?
Warum, wenn ich fragen darf?

Gruß,
steve1da
Hi,

den Namen holst du dir mit SVERWEIS()