Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ganze Zahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

Ich braüchte mal wieder einen Rat von euch.
Ich habe eine sehr Große Excel Datei mit Zahlen drin, die eigentlich ganze Zahlen sein müssten.

Die Zahlen sind in Spalte D und in spalte E ist die Einheit

Ich möchte jetzt nur die Einheit Stk als Ganze Zahlen haben.

Ich komm irgendwie nicht drauf Blush

Lg Flo

PS: Die Datei hat 25365 Zeilen
Hola,

kannst du das an einem konkreten Beispiel genauer erklären?

Gruß,
steve1da
Hi,

Klar gerne Bsp:

D          E

1.0        Stk

2.00      Stk

Meine Vorstellung:

D         E
 
1          Stk

2          Stk

wenn jetzt in E lfm oder l ist dann weiter gehen in der liste.

Lg Flo
PS:

Habe grade eine Zeile gesehen die anders ist wie die anderen.

D             E

0.57         Stk

sollte dann so sein

D             E

1             Stk
Hi,

Ich kann sehr gut mit Excel umgehen und auch mit VBA aber Ich stehe einfach grad auf dem Schlauch.

Blush
Hallo Florian,

du bist doch auch schon ein paar Tage im Forum. Dann müsste dir doch sicherlich bekannt sein, dass die Helfer eine Beispieldatei(!!) benötigen. Dein im Text verankertes Beispiel ist nicht sehr hilfreich. Zwar kannst du mit RUNDEN() deine 0,57 auf die nächste Ganzzahl bringen. Was aber lfm mit deiner gewünschten Stk-Bezeichnung zu tun haben soll, ist nicht nachvollziehbar.
Hi,

Kein Problem.

Lg Flo
Hallo,

die Zahlen in Spalte D sind zum größten Teil keine Zahlen.

Teste mal folgendes:

Spalte D markieren - Daten - Text in Spalten - Weiter auf Schritt 3 - Weitere... und dort als Dezimaltrennzeichen den Punkt eingeben und bei Tausendertrennzeichen das Komma.
Supi danke schön Bin einfach nicht drauf gekommen es funzt.