Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kopie nur mit Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich mal wieder Smile
folgende "Sachlage":
eine xlsm mit mehreren Tabellenblättern die alle viele Zellen mit verformelten Ergebnissen haben.
Ich möchte nun per Schaltfläche eine Kopie davon erstellen allerdings nur mit den Werten ohne Verknüpfungen und Formeln. Ausserdem soll auch die Schaltfläche in der Kopie nicht mehr vorhanden sein und auch der VBA Code soll nicht mehr vorhanden sein.
Wie bekomme ich das gelöst?
LG Matty
Hallöchen,

starte mal den Makrorekorder und leg los Smile

Also, Die Formeln usw. bekommst Du weg, wenn Du die Zellen kopierst und über Inhalrte einfügen - Werte / bzw. Taste 123 selbige einfügst.
Eventuell hast DU auch Namen definiert, da muss man etwas mehr tun und da hilft der Makrorekorder eher nicht. Hast Du da was?

Die Makros bekommst Du weg, indem Du die Datei als xlsx speicherst.

Die Schaltfläche tust Du vor dem Speichern löschen, kann der Makrorekorder auch aufzeichnen …
Moin auch von mir!
Was ist der Sinn der Übung?
Reicht nicht bereits, die Datei als .PDF zu speichern?

Gruß Ralf
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Als PDF speichern reicht nicht, soll schon eine Excel Datei bleiben. Ausserdem sind bedingte Formatierungen nach dem Werrt vorhanden und die müssen auch so bleiben.
Werde mal den Makrorecorder anwerfen...
LG Matty