Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle neben Funktion mit Wert füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte wenn ich eine Funktion aufrufe einen Weiteren Wert in der benachbarten Zeile speichern. 
Ich habe zwar herausgefunden, wie ich die Zeile links daneben ansprechen kann aber nicht wie ich die Zeile tatsächlich fülle. 
und Zwar möchte ich den Wert Arbeitszeit in die Zeile links neben dem errechneten Gehalt bekommen. 

danke schon mal im Voraus

Public Function Gehalt(UhrzeitBeginn As Date, UhrzeitEnde As Date) As Double

von = FormatDateTime(UhrzeitBeginn, 4)
bis = FormatDateTime(UhrzeitEnde, 4)

Arbeitszeit = DateDiff("h", von, bis)

'Arbeitszeit = ActiveSheet.Cells(0, -1).Value
Gehalt = Arbeitszeit * 10


End Function


Mit freundlichen Grüßen

Ryq
Hallo,

das dürfte auch nicht gehen.
Hallöchen,

mal unabhängig davon, was geht und was nicht - eine Zelle links daneben bekommst Du nicht mit

ActiveSheet.Cells(0, -1).Value = ...

sondern mit

ActiveCells.Offset(0, -1).Value = …

Das erste würde die Zelle 0,-1 absolut ansprechen, und die gibt es nicht. Das Blatt fängt mit 1,1 an - das wäre A1.