Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aus zwei Spalten mach eine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel Freunde,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Wahrscheinlich ist die Lösung des Problems ganz einfach für euch.

Ich habe Inhalte von einer Website in Excel eingefügt. Leider streckt er das Datum, welches in die erste Spalte soll über zwei Spalten, somit ist alles was danach kommt um eine Spalte verschoben.
Das Datum soll ausschließlich in der ersten Spalte stehen.

Linkes Bild: so soll es sein
rechtes Bild: so ist's aktuell


Grüße und danke im voraus.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
, öffnen... leider zeigt er es hier nich an)
Hi,

bitte keine Bildchen, sondern einen Tabellenausschnitt oder eine Mustermappe. Hier findest du Hilfe:  http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Hallo,

füge vor das Datum eine Spalte ein, verbinde die beiden Einträge dann per Formel. Anschließend kopierst Du die erste Spalte und fügst sie mit Werte einfügen / Knopf 123 wieder ein und löschst dann die beiden anderen Spalten.

Das könnte im ersten Schritt z.B. so aussehen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
106.07.2018 20:3906.07.201820:39

ZelleFormel
A1=B1 + C1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ich hätte sogar gesagt, dass in Spalte A schon das richtige Datum steht, nur falsch formatiert. Falls dem so ist, einfach Spalte B löschen bzw. zuvor die Überschrift ab Spalte B nach rechts verschieben.
(06.07.2018, 19:55)MisterBurns schrieb: [ -> ]Ich hätte sogar gesagt, dass in Spalte A schon das richtige Datum steht, nur falsch formatiert. Falls dem so ist, einfach Spalte B löschen bzw. zuvor die Überschrift ab Spalte B nach rechts verschieben.

Joa, eigentlich so einfach wenn man kurz drüber nachdenkt... thx