Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verschiedene Ergebnisse per Drop Down
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In einer Tabelle soll durch 2-3 Klicks voreingestellte Werte automatisch einfügen lassen. Also ein Datensatz ist voreingetragen und die anderen sollen schnell erreichbar gemacht werden und dort sein wo der erste Datensatz war. Dies soll einfach nur eine Vergleichsfunktion erfüllen.
Hallo Philipp,

deine zweite Anfrage und du verzichtest jetzt schon auf eine Anrede und einen Gruß? Das ist aus meiner Sicht nicht förderlich für die Hilfsbereitschaft der Helfer. Zudem solltest du (das war auch bei deiner letzten Anfrage so) deine Fragen so stellen, dass auch ein Außenstehender damit etwas anfangen kann. Hilfreich sind Tabellenausschnitte (keine ScrShots!!) oder kleine Mustermappen. Beides ist hier beschrieben: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Hola,

gestern hast du zumindest noch ein "Hallo" hinbekommen....
Zur "Frage": keine Ahnung was du vorhast. Was soll "schnell erreichbar" gemacht werden?
Wie sehen deine Daten aus?

Gruß,
steve1da
Hallo,

entschuldigt mich, mein Chef macht mich gerade nur verrückt, er will dass ich wie in der Datei angehangen, eine Tabelle erstelle. In der soll erstmal ein Datensatz drinne stehen, dieser soll, mit den anderen Datensätzen rechts austauschbar sein, das beliebig oft mit verschiedensten Datensätzen. Ich hätte gedacht dass man mit einer Drop Down Liste wo die verschiedenen Datensätze vorgefertigt werden und dann einfach ausgewählt werden zu realisieren ist.


Mit Freundlichen Grüßen

Philipp
Hi Philipp,

dann sage bitte deinem Chef, dass ein Forum lediglich Hilfe zur Selbsthilfe bietet und die Geschwindigkeit den einzelnen Helfern obliegt. Wenn es dem Herrn nicht passt, kann er ja einen (kostenpflichtigen) Dienstleister beauftragen. Dem kann er dann Vorgaben machen - wer zahlt, schafft an!
Hola,

also ich für meinen Teil bin immer noch nicht schlauer. Was ist für dich ein Datensatz?
Was soll "austauschbar" genau bedeuten?

Gruß,
steve1da
Hallo Philipp,

wenn die recht in zwei Spalten stehenden Werte diejenigen sind, die in die Tabelle links eingetragen werden sollen, dann gehe folgenden Weg:

1. beide Wertespalten untereinander schreiben
2. Tabelle markieren, ZellendropDown einfügen über Datengültigkeit
3. Bei Fehlermeldung Information anhaken, damit du auch händisch andere Werte eintragen kannst, falls das gewünscht ist.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1X
2450300
3323323
4323
595
64444432
75555533
8666663
952
10324
1124
127777772
1358
14523

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A2Liste=$C$1:$C$27
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

ein Datensatz sind für mich die Zellen A2-A14 also immer eine Spalte. Die Intention ist schnell neue Werte mit alten zu vergleichen um mögliche Fehlerquellen zu finden. Diese Zahlenspalten verändern sich bei uns aber immer nach dem gleichen Muster eine Spalte mal eine bestimmte Zeit eine andere zu einem anderem Zeitpunkt. Und mein Chef möchte kein Copy Paste nutzen um die neuen Werte einzutragen, sondern irgendetwas einfacheres.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Hi,

machs doch so:

[attachment=18599]
Hi,

Zitat:Die Intention ist schnell neue Werte mit alten zu vergleichen um mögliche Fehlerquellen zu finden.

das hat jetzt aber nichts mehr mit "austauschen" zu tun, oder? Spaltenvergleich kannst du mit ZÄHLENWENN() einfach hinkriegen.
Seiten: 1 2