26.06.2018, 14:22
Hallo Community,
ich habe mir eine Excel liste gemacht mit der ich überschüssige Zeit aufschreibe.
Also wenn ich von 17:00(Start) bis 18:45(Ende) Uhr bei der Arbeit bin habe ich es so gemacht, dass er mir die Zeit ausrechnet: =STUNDE(E2-D2)+MIN(E2-D2) die ich dann in die Zeile daneben schreiben lasse.
An ende dieser Liste ist eine Summe =SUMME(F2:F20) in der Zelle steht momentan 08:15 (Als Benutzerdefiniert Formatiert)
In der Zeile darunter würde ich mir dann gerne direkt die Urlaubstage bzw. Tage mehr aufschreiben lassen, was aber nicht ganz hinhaut.
Verwendete Formel hier: =G22/8 (08:15/Stunden) da kommt aber dann 0,9 statt 1 raus. Warum ist das so?? Wandle ich fasch um oder benutze ich eine falsche Formel?
hoffe mir kann wer helfen
Flake
ich habe mir eine Excel liste gemacht mit der ich überschüssige Zeit aufschreibe.
Also wenn ich von 17:00(Start) bis 18:45(Ende) Uhr bei der Arbeit bin habe ich es so gemacht, dass er mir die Zeit ausrechnet: =STUNDE(E2-D2)+MIN(E2-D2) die ich dann in die Zeile daneben schreiben lasse.
An ende dieser Liste ist eine Summe =SUMME(F2:F20) in der Zelle steht momentan 08:15 (Als Benutzerdefiniert Formatiert)
In der Zeile darunter würde ich mir dann gerne direkt die Urlaubstage bzw. Tage mehr aufschreiben lassen, was aber nicht ganz hinhaut.
Verwendete Formel hier: =G22/8 (08:15/Stunden) da kommt aber dann 0,9 statt 1 raus. Warum ist das so?? Wandle ich fasch um oder benutze ich eine falsche Formel?
hoffe mir kann wer helfen
Flake