Clever-Excel-Forum

Normale Version: Leere Zeilen automatisch ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Anfangszeile = 17
Endzeile = 26
For D = Anfangszeile To Endzeile
       If Cells(D, 1).Value = "" Then
        Rows(D).Hidden = True
       End If
Next
End Sub
 
Versuchs mal damit das is einfacher... um den Bereich zu verändern muss du einfach die Anfangszeile und Endzeile anpassen!
@Frog:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   range("D17:D26").specialcells(4).entirerow.hidden =true
End Sub
Erstmal Danke für eure Mühen!

Leider funktionieren beide nicht so richtig - zumindest für meine Anforderungen.

Beim Code von Frog kann ich jeweils nur einen Betrag (in Zeile H9 - H11) eingeben - bei einem zweiten wird nichts mehr generiert.

Beim Code von snb werden nur die Zeilen 18 - 20 angezeigt, nicht ab die Zeilen 22 - 24

Bei beiden Codes habe ich ebenfalls das Problem, das diese beim löschen des Betrags (in Zeile H9 - H11) nicht neu starten - sprich, ich kann nur einmal eine Eingabe machen, und muss bei Veränderungen die Datei neu starten.

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

VG

Paul
Hallöchen,

den beiden letzten codes ist egal, was in H9:H11 passiert. Der eine interessiert sich dafür, was in A17:A26 steht, der andere für D17:D26.

Wenn Du in diesen Zellen nix änderst, bemerkst Du auch nicht, dass der Code ausgeführt wird.
Seiten: 1 2