Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summieren der letzten 3 Werte über 0 von einer Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Da ich mich schlecht mit Excel auskenne, muss ich mich an euch wenden für eine Formel.

Ich würde gerne die letzten 3 Werte, die grösser als 0 sind summieren. Das Problem dabei ist, dass dazwischen Nullen oder Minus Zahlen entstehen.

Ich habe ein Bild dazu gemacht zur verdeutlichung. Die letzten positiven Zahlen in Spalte A, also 300, 50 und 100 sollen summiert werden. Entstehen neue Zellen mit weiteren positiven Zahlen, werden erneut die letzten 3 positiven Werte summiert usw. Alles was Minus oder 0 ist, soll sozusagen ignoriert werden.



Ist sowas möglich?

Vielen Dank jetzt schon für eure Zeit und Mühe.

lg
Lethandro
Hallo, hilft das schon mal..?  http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=163
Ich hätte das mit Hilfsspalte... Leider beherrsche ich nicht die kunst der CSE Formeln. Da gibt es bestimmt noch eine Einformellösung…
Eine Kunst ist es auch, andere Antworten schnell zu scannen, wo solche genannt werden.
(20.06.2018, 20:01)Frogger1986 schrieb: [ -> ]Ich hätte das mit Hilfsspalte... Leider beherrsche ich nicht die kunst der CSE Formeln. Da gibt es bestimmt noch eine Einformellösung…

Vielen Dank für eure Antworten!

@Frogger1986
Ich habe nichts gegen Hilfsspalten. Nutze ich selber sehr viel. Vielen Dank. Es hat Super geklappt.

lg
Lethandro