Clever-Excel-Forum

Normale Version: Entwickler-Tools, fliegende Fenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute!

Bin Anfänger und habe die Entwicklungsumgebung total verstellt.

Ich habe nur mehr fliegende Fenster.

Ich möchte wieder die Grundeinstellung, dass Projektexplorer und Eigenschaftsfenster untereinander

placiert sind.

Wie komme ich wieder zu den Werkseinstellungen???

Herzlichen Dank im Voraus

Atnik
Hi Atnik,

"pack" deine fliegenden Fenster und ziehe sie auf die linke Seite (neben dem VBA-Editor) und ordne sie, wie du sie haben willst. Falls ein Fenster verschwunden ist, kannst du es über den Menüpunkt Ansicht wieder einblenden.
Hallo Günter!

Vielen Dank für Deine rasche Hilfe.

Ich habe mittlerweile eine Systemwiederherstellung gemacht.

Zu meiner Überraschung funzt es wieder. Ich dachte bei einer Sys. Wiederherstellung bleiben die Dateien unberührt,

aber in meiner Hilflosigkeit habe ich es doch versucht und habe Glück gehabt.

Danke nochmals und schöne Grüsse aus Wien,

Atnik :19:
Moin!
Du hättest es mit etwas Gefühl einfacher, auf jeden Fall aber schneller haben können.
Glaub mir, dieses Problem hatte bereits jeder, der mit dem Editor "herumgespielt" hat.
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=122

Gruß Ralf
Hallo Ralf!

Vielen Dank für den sehr nützlichen Link!!!

Liebe Grüße aus Wien,

Atnik Idea