Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot - Nur bestimmte Teilergebnisse anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammmen,

ich würde gern in der beigefügten Pivot-Tabelle nur Teilergebnisse für das Feld "Mitarbeiter" anzeigen lassen.
Die anderen Teilergebnisse hingegen benötige ich nicht, sie nehmen nur Platz weg und verwirren eher, wenn sie da stehen.

Leider finde ich keine Möglichkeit, die Anzeige einzuschräken. Über "Entwurf" - "Teilergebnisse" lassen sich m.E. nur alle ein- oder ausblenden.
Auch über "Analysieren" - "Feld reduzieren" bekomme ich nur zu wenige oder zu viele Felder ausgeblendet.

Musterdatei als Excel anbei und das Wunschergebnis als Bild, weil sich das Wunschergebnis in Excel so nicht manuell darstellen lässt.

Hat jemand eine Lösung (ohne VBA)? VBA darf ich auf der Arbeit nicht einsetzen.

Danke und Grüße
Hallo,

markiere das Feld 'Schuhe Ergebnis' - rechte Maus - und Teilergebnis Produktgruppe abwählen.

Markiere das Feld 'Bauer Ergebnis' - rechte Maus - Teilergebnis Kunde abwählen.

Stellst du dir das so vor?
Hallo,

mit der reinen Teilergebnisfunktion finde ich das anschaulicher. (Ergebniszeilen mit bed. Formatierung aufgehübscht).
Hallo,

naja, so groß ist der Unterschied zu einer Standard-Pivottabelle auch nicht (ohne Aufhübschung). Smile
Hallo!

Super! Die Funktion (Teilergebnis abwählen), die Peter beschrieben hat, war das, was ich suchte.
Aber den Ansatz von Klaus-Dieter finde ich im konkreten Fall auch eine interessante Alternative.

Danke euch beiden!