Clever-Excel-Forum

Normale Version: Betrag je nach Zahlungsziel in Spalte für KW eintragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Ich muss momentan für einen Unternehmensberater eine "Liquiditätsvorschauliste" führen.

Ein Bild von der Liste habe ich angehängt.

Den linken Teil der Liste kann ich relativ einfach aus unserem ERP System rüberkopieren. Jedoch müssen die jeweiligen Rechnungsbeträge im rechten Teil der Liste dort eingetragen werden, wo die Zahlung erwartet wird.

Ich hoffe das ist an meinem Beispielbild gut zu erkennen.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Rechnungsbeträge automatisch in den rechten Teil der Liste zu übertragen??

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal.

[attachment=18287]
Hallo, werden die 96,51 eher erwartet, als die Rechnung rausgeht..?

[attachment=18288]
Die bezahlen ja ALLE schon, bevor das Zahlungsziel erreicht ist??
Ich verstehe ohnehin nicht, was der mit Verlaub Quatsch rechts soll.
Der ERP-Import beinhaltet alles, was Du brauchst!
(eine gewisse Zahlungsmoral voraussetzend)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Unternehmensberater so eine "Auswertung" wünscht.
Wobei, UB ist KEINE geschützte Berufsbezeichnung, es kann sich also auch der clevere Panini-Bilder-Tauscher als solcher bezeichnen.

Klär uns bitte auf!

Gruß Ralf
(18.06.2018, 18:07)RPP63 schrieb: [ -> ]Die bezahlen ja ALLE schon, bevor das Zahlungsziel erreicht ist??
...
Gruß Ralf

Hallo, bevor die Rechnung überhaupt raus ist...!!!
Beim Zahlungsziel >0 Tage ja nicht, also bei allen Juli-ZZ
Ist aber auch egal; ich habe selten eine so schlampig vorbereitete begleitende Datei - öhmm Bild - gesehen!
Also wenn man sich den rechten Teil etwas genauer anschaut, sollte man eigentlich erkennen, das die Spalten für Kalenderwochen stehen. Wenn ich eine Rechnung mit dem Zahlungsziel "zahlbar nach Erhalt der Rechnung" am 12.6. erstelle, ist diese nunmal in der KW, die am 11.6. beginnt fällig und somit vollkommen korrekt eingetragen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die "sehr konstruktiven" Beiträge. Dachte eigentlich hier kann man sich als Laie Hilfe holen.  :92:
(19.06.2018, 06:28)drokk schrieb: [ -> ]... Dachte eigentlich hier kann man sich als Laie Hilfe holen.  :92:

Hallo, ganz so eindeutig schien das Ganze ja nicht beschrieben gewesen zu sein...

Übrigens: ganz tolles Bild...
Was ist an dem Bild falsch? Da sind alle Spalten zu sehen, die benötigt werden. Kann gerne was anderes anfügen, aber mit "ganz tolles Bild..." kann ich leider nicht viel anfangen...
Moin!
Eigenzitat:
(18.06.2018, 18:07)RPP63 schrieb: [ -> ]Der ERP-Import beinhaltet alles, was Du brauchst!
(eine gewisse Zahlungsmoral voraussetzend)
Mache zusätzlich eine Spalte KW mit KALENDERWOCHE(Datum;21) und Dein Unternehmensberater kann mittels Pivot-Table auswerten, bis der Arzt kommt.
Auch wenn meine bisherigen Ausführungen vielleicht etwas flapsig herüberkamen, "sehr konstruktiv" waren sie dennoch!

Übrigens baut niemand ein Bild nach, wenn die Excel-Datei bereits vorliegt.
Ist in diesem Fall aber auch nicht notwendig.

Gruß Ralf
Hallo,

(19.06.2018, 06:54)drokk schrieb: [ -> ]Kann gerne was anderes anfügen, aber mit "ganz tolles Bild..." kann ich leider nicht viel anfangen...

siehe

[attachment=18293]

Gruß Uwe
Seiten: 1 2