Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehlerindikator Punktdiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

benutze Excel 2010 und bin mittlerweile sehr ratlos. Habe ein (später geschütztes) Sheet, in dem bestimmte Werte eingetragen werden, die Daten in einer Grafik automatisch angezeigt werden. Ich soll, der Darstellung halber, ein Treppendiagramm basierend auf den eingegebenen Daten generieren. Dies klappt auch, wenn der Betrag der eingegebenen Werte gleich ist. Z.B. 0,8,16,24,32,40,48 etc....

Sobald nun aber ein unregelmäßiger Abstand (4 anstatt 8) eingegeben wird, verschieben sich die einzelnen Punkte...z.B bei 0,8,12,16,24,32...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt eine Lösung, wie ich das Problem umgehen kann. Danke
Hi,

irgendwo mußt Du ja eine Zuordnung haben, bei welchen Stufen es sich um welche Höhe handelt. Also von wo bis wo 4, von wo bis wo 8, usw.

Dann Deine bisherigen Werte um die jeweilige Zahl erhöhen.
Hallo H...,

du hast ab der zweiten Tiefe immer die Tiefe  der Vorstufe genutzt.
Nimm für alle Fehlerindikatoren x folgende Formel:
Code:
=WENN(Y22<>"";Y22-Y21;0)
Hallo Ego/Helmut,

danke für deinen Post, das war genau mein Fehler. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Grüße