Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - bedingte Formatierung - Suchen und Ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen schönen Tag miteinander,

eine Suche im Netz führt mich aktuell leider nicht zu einer Lösung für mein Problem, weshalb ich dieses nun ins Forum schreibe:

In meinem Arbeitsblatt (Tabelle1) besitzen die Zellen in der Range("A1:A5") bedingte Formatierungen, welche sich alle auf die
Zelle B1 beziehen und anhand von Zahlenwerten verschiedene farbige Hintergründe ausgeben.
Nun lautet meine Frage, ob es mittels VBA möglich ist, die Zellenzuweisung B1 innerhalb aller bedingten Formatierungen z.B. auf C18 zu ändern.

Hat hier jemand Erfahrung und könnte mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß

Bookshelf3011
Hallöchen,

ja, das sollte möglich sein. Hier erst mal die Theorie, wie man vorgehen könte:
- bedingte Formatierung auslesen
- ausgelesene Formula ändern
- bedingte Formatierung löschen
- geänderte Formatierung einfügen