Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenübersicht Arbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, bin neu hier und auch recht neu mit Excel!

Ich möchte einen Stundennachweis erstellen. Habe schon ein paar gesehen. Darum hier meine Frage!

1. 
Ich möchte dass die Tabelle unterscheidet zwischen Feiertage, Krank sein und Arbeit. Also ich möchte dann für Monat Januar zB. eintragen dass ich Krank war. Das soll er mir dann auch so kennzeichnen. Genauso wie Urlaubsanspruch. Excel soll mir wenn ich irgendwie Urlaub eintrage oder das Feld nutze, den Anspruch für diesen Tag Urlaub abrechnen. Wie funktioniert das?

Ich möchte die Tabelle nach und nach bauen, kommen bestimmt noch ein paar mehr fragen auf. Danke:)
Hi,

dann fang mal mit dem Aufbau an. Erstelle dein Gerüst wie du es dir vorstellst. Ideen dazu gibt es zuhauf im Netz. Sobald du dann die erste spezifische Frage hast, stelle sie hier und dir wird geholfen werden.
Hey habe ich ja schon.

Eine Seite ergibt die Stammdaten:

zB. Urlaubstage, Grundstunden, Stundenkonto... Die anderen Blätter sollen dann der Monat sein...
Hi,

dann stelle deine Tabelle vor und uns konkrete Fragen. http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Hallöchen,

mit ZÄHLEWENN kannst Du verschiedene Zellinhalte zählen. Für den Urlaub könntest Du nun z.B. die Anzahl der eingetrageen "U" zählen und vom Urlaubsaspruh abziehen, dann hast Du den Resturlaub.