Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

folgende Situation. 

Ich möchte einen Namen aus Liste A und in der Liste B suchen lassen und mir soll der Wert bei dem Namen ausgeworfen werden. (S oder WVerweis) Weiteres Kriterium ist aber, das mir der Wert angezeigt wird, der mit einem anderen Wert übereinstimmt.

Suche den Namen von Liste A, in Liste B und werfe den Wert aus, der das gleiche Datum hat, wie in Liste A.

Ich hoffe, es klingt plausible. SVerweis mit wenn Formel habe ich alles versucht. Ohne Erfolg.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Das sind zwei verschiedene Listen. Ich möchte unter Berücksichtigung des Namen, oben in C2 eine Formel haben, dass er mir in der Liste unten den Wert aus O3 in C2 (oben) auswirft, und morgen dann den Wert in P3, weil morgen der 14.06.2018 ist usw.....
Hoi,

bittte Beispieldatei statt Bilder, siehe meine Signatur
Bitte schön!
Moin!
Da war ein Bezugsfehler drin.
Außerdem Verknüpfungen zu einer anderen Mappe.
Bei mir funktioniert:
ABCD
1DGNameAnwesend13.06.2018
2HFSchmidtP

ZelleFormel
D1=HEUTE()
C2=WVERWEIS(D1;Tabelle1!2:3;2;1)

Gruß Ralf
Hoi,

oder so
PHP-Code:
=INDEX(Tabelle1!$A$2:$AH$16;VERGLEICH(Tabelle2!$B2;Tabelle1!$B$3:$B$16;0)+1;VERGLEICH(Tabelle2!$D$1;Tabelle1!A2:Tabelle1!$A$2:$AH$2;0)) 
(13.06.2018, 13:00)Wastl schrieb: [ -> ]Hoi,

oder so
PHP-Code:
=INDEX(Tabelle1!$A$2:$AH$16;VERGLEICH(Tabelle2!$B2;Tabelle1!$B$3:$B$16;0)+1;VERGLEICH(Tabelle2!$D$1;Tabelle1!A2:Tabelle1!$A$2:$AH$2;0)) 

Hallo, ziemlich viel Text, oder? zweimal VERGLEICH()..? Braucht's hier definitiv nicht...
Danke,

habe es fast geschafft. Bekomme ich den Zeilenindex durch runterziehen erhöht. Da ich in meiner Liste mehrere Namen habe in den Zeilen habe. Und wenn ich nur angebe in Zeile 2 als Beispiel, zieht er sich ja immer nur aus Zeile 2 den Wert.
Sowas gehört dann ja auch in die Datei, gelle?
=WVERWEIS(D$1;Tabelle1!$2:$1000;VERGLEICH(B2;Tabelle1!B:B;0)-1;1)

Gruß Ralf
Seiten: 1 2 3