Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hola,

nicht per Formel. Du müsstest dann die gleichen bedingten Formatierungen hinterlegen.

Gruß,
steve1da
Wieso sind die Daten weg, wenn ich die Tabelle von Juni in Jun 18 ändere?
(14.06.2018, 11:46)sashinio_85 schrieb: [ -> ]Wieso sind die Daten weg, wenn ich die Tabelle von Juni in Jun 18 ändere?

Hallo, weil die Formel nur richtig rechnet wenn stimmt, was berechnet werden soll Juni ist halt nicht gleich Jun 18 ...! Schau dir doch mal die Formelauswertung an und die Funktion INDIREKT()...

Wichtig ist hier (dann) eine "neue" Schreibweise...:

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&TEXT($F$1;"MMMM JJ")&"'!C3:AG136");VERGLEICH($C2;INDIREKT("'"&TEXT($F$1;"MMMM JJ")&"'!C3:C136");0);VERGLEICH($F$1;INDIREKT("'"&TEXT($F$1;"MMMM JJ")&"'!C3:AG3");0));""


Und: es braucht innerhalb der Gänsfüßchen im INDIREKT() keine absoluten Bezüge!!!!

P.S. : Die bedingten Formatierungen bleiben doch erhalten... Wo ist das Problem..?
Seiten: 1 2 3