09.06.2018, 15:12
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe mich mal wieder bei einem mir selbst auferlegten Excel Projekt übernommen. :26:
Die angehängte Datei beinhaltet die Topliste, das Protokoll und soll zukünftig ein Archiv zu unseren Teamsitzungen beinhalten.
Ich weiß verbundene Zellen sind Teufelswerk, habe TOP und Protokoll aus unserem Bestand übernommen wurde bisher von hand ausgefüllt und im Ordner abgeheftet.
Das ganze ein bischen angepasst um meine natürliche Faulheit ein bischen zu unterstützen.
Um die nicht so Computer affinen Kollegen nicht zu verprellen würde ich die Tabellen gerne so weiter benutzen..
Per Com Button wird das Protokoll als PDF gespeichert und als E-Mail an alle Kollegen versand das hab ich mir mit Google und Sufu zurechtgeschnippselt, funktioniert auch.
Jetzt möchte ich darüber hinaus noch erreichen, das beim klick auch die Einträge: Datum, TOP Nr., Thema, Status, Termin, Verantwortlicher, Ergebnis zum jeweiligen Top sofern im Bereich Thema ein Eintrag ist aus dem Tabellenblatt Protokoll in das Tabellenblatt Archiv als eine Zeile reinkopiert werden. Wenn möglich sortiert nach erledigt/offen und Datum, also offene nach oben und erledigt nach unten und immer das jüngste Datum oben im jeweiligen Abschnitt. Um nicht zig PDF's durchschauen zu müssen.
Ich hoffe ich drück mich verständlich aus.
Habe einen Codeschnipsel gefunden der unabhängige Zellen ausliest und auch kopiert will bei mir aber nicht fluppen.
Habe auch Code Schnipsel zum sortieren gefunden aber krieg beides nicht verknüpft.
Vielleicht will ich auch zuviel für einen Button.
Bin für jede Hilfestellung und Denkanstoss dankbar.
schönen Samstag
Gruß Micha
ich habe mich mal wieder bei einem mir selbst auferlegten Excel Projekt übernommen. :26:
Die angehängte Datei beinhaltet die Topliste, das Protokoll und soll zukünftig ein Archiv zu unseren Teamsitzungen beinhalten.
Ich weiß verbundene Zellen sind Teufelswerk, habe TOP und Protokoll aus unserem Bestand übernommen wurde bisher von hand ausgefüllt und im Ordner abgeheftet.
Das ganze ein bischen angepasst um meine natürliche Faulheit ein bischen zu unterstützen.
Um die nicht so Computer affinen Kollegen nicht zu verprellen würde ich die Tabellen gerne so weiter benutzen..
Per Com Button wird das Protokoll als PDF gespeichert und als E-Mail an alle Kollegen versand das hab ich mir mit Google und Sufu zurechtgeschnippselt, funktioniert auch.
Jetzt möchte ich darüber hinaus noch erreichen, das beim klick auch die Einträge: Datum, TOP Nr., Thema, Status, Termin, Verantwortlicher, Ergebnis zum jeweiligen Top sofern im Bereich Thema ein Eintrag ist aus dem Tabellenblatt Protokoll in das Tabellenblatt Archiv als eine Zeile reinkopiert werden. Wenn möglich sortiert nach erledigt/offen und Datum, also offene nach oben und erledigt nach unten und immer das jüngste Datum oben im jeweiligen Abschnitt. Um nicht zig PDF's durchschauen zu müssen.
Ich hoffe ich drück mich verständlich aus.
Habe einen Codeschnipsel gefunden der unabhängige Zellen ausliest und auch kopiert will bei mir aber nicht fluppen.
Habe auch Code Schnipsel zum sortieren gefunden aber krieg beides nicht verknüpft.
Vielleicht will ich auch zuviel für einen Button.
Bin für jede Hilfestellung und Denkanstoss dankbar.
schönen Samstag
Gruß Micha