Clever-Excel-Forum

Normale Version: Freitext läasst sich nicht bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=18124]Hallo,

ich habe im Anhang ein Word-Dokument (mit Schreibschutz und dem Passwort 123) hinterlegt. Über "Bearbeitung einschränken" möchte ich, dass nur die Checkboxen und der Freitext bearbeite werden kann (deswegen Schreibschutz). Beim Öffnen der Word-Datei kann ich die Freitext-Felder bearbeiten. Scrolle ich im Dokument auf eine andere Seite und klicke dort und gehe z.B. auf die Seite zurück, wo ich im Vorfeld was eingetragen habe, dann kann ich den Freitext nicht mehr bearbeiten. Ich muss immer erst die Datei schließen, um das Freitextfeld zu bearbeiten. Was mache ich falsch? Vllt hat jemand einen Tipp Smile

VG,
Philipp
Hallöchen,

ich kann nach dem Öffnen und hin und her Springen und Klicken immer in den Feldern was eingeben, wo "Klicken …" steht sowie im obersten Feld, wo schon etwas eingetragen ist.
Beim Erläuterungsbericht z.B. schein Word etwas zu stocken, aber dann geht es auch.