Clever-Excel-Forum

Normale Version: MAC: Tabellenblätter verbinden und ergänzen
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Hi!

Ich habe das folgende Problem mit EXCEL 4 MAC (!), bei dem ich bitte eure Hilfe brauche:

In einer Arbeitsmappe habe ich verschiedene Tabellenblätter mit Angaben zu
- Projekte
- Leadgeber
- Projektverantwortlicher
- Angebote
- Übersichtstabelle

Alle Blätter enthalten Tabellen mit Namen.

Nun das Problem(chen):

Ich möchte gerne erreichen, dass die Tabellen sich automatisch aktualisieren, wenn ein neuer Eintrag in z.B. "Projekte" erstellt wird.
Bsp.
Neue Zeile bei Projekte ergibt neue Zeile (mit Teilinformationen) in Projektverantwortlicher, Leadgeber und Übersichtstabelle

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Viele Grüße,

Lupo
Hi,

dazu würde ich ein Mal die Aktion mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen und das dann mit einem Button verknüpfen.

Wenn Du dann das Makro hier reinstellst, können wir es gemeinsam verallgemeinern und auf Relevantes reduzieren.