22.05.2018, 08:41
Guten Tag,
ich habe eine Datenbankabfrage aus der ich Daten beziehe. Problem: Es gibt auch Daten, die in der Excel vorhanden sind und daneben stehen. Filtert man auf den Abfragen-Filter und danach auf den anderen Filter, dann überschreibt der andere Filter die Filterung von dem Datenbank-Abfrage-Filter (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, irgendwie).
Mein Plan: Damit nicht diese 2 unterschiedlichen Filter entstehen wollte ich die Formeln 1:1 in die Microsoft SQL-Abfrage mit aufnehmen, heißt ich übernehme sie als Klartext und sie erscheinen auch in der Abfrage in Excel. Problem: Es wird auch dort nur als Text angezeigt. Geht man in das Feld und verlässt es wieder, dann wendet er die Formel an.
Ich hoffe jemand weiß, wie ich das irgendwie umgehen kann, ohne dass der Anwender noch etwas machen muss.
Gruß Dex
ich habe eine Datenbankabfrage aus der ich Daten beziehe. Problem: Es gibt auch Daten, die in der Excel vorhanden sind und daneben stehen. Filtert man auf den Abfragen-Filter und danach auf den anderen Filter, dann überschreibt der andere Filter die Filterung von dem Datenbank-Abfrage-Filter (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, irgendwie).
Mein Plan: Damit nicht diese 2 unterschiedlichen Filter entstehen wollte ich die Formeln 1:1 in die Microsoft SQL-Abfrage mit aufnehmen, heißt ich übernehme sie als Klartext und sie erscheinen auch in der Abfrage in Excel. Problem: Es wird auch dort nur als Text angezeigt. Geht man in das Feld und verlässt es wieder, dann wendet er die Formel an.
Ich hoffe jemand weiß, wie ich das irgendwie umgehen kann, ohne dass der Anwender noch etwas machen muss.
Gruß Dex