Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenzettel per Kalenderwoche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Stundennachweis/ Stundenzettel zu erstellen...

Ich möchte gerne in zwei unterschiedliche Zeilen die aktuelle Kalenderwoche und das Jahr eingeben.
Dann hätte ich es gerne so das daraufhin das Datum zum jeweiligen Wochentag automatisch in die jeweilige Zeile eingefügt wird.

Kann mir dabei jemand von euch helfen?

Vielen Dank für eure Beiträge
Hi,

hab' ich es richtig verstanden? http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=186

Falls nicht, bitte eine kleine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis. http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Ich möchte bei J5 die jeweilige Kalenderwoche eintragen, bei L5 das Jahr.
Dann soll bei B14 Montag bis B19 Sonntag automatisch das jeweilige Datum eingefügt werden.

Vielen Dank
Dann lies halt den von mir verlinkten Beitrag durch. Da wird genau dein Problem gelöst.
Hola,

edit: gelöscht, Lösung steht ja schon hier.

Gruß,
steve1da
Hi,
Günter hat dir doch schon die Lösung präsentiert, mal versucht??

Tabelle1

JKL
5332018

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8





Tabelle1

AB
14Mo13.08.2018
15Di14.08.2018
16Mi15.08.2018
17Do16.08.2018
18Fr17.08.2018
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B14=7*RUNDEN((7&1-L5)/7+J5;0)+177
B15=B14+1
B16=B15+1
B17=B16+1
B18=B17+1

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hallo,

für 2018 da der 1.1. auf einen Montag fällt und Woche 1 ist

Montag = Datum(L5;1;1)+7*(J5-1) :18:
Hallo Dieter,

und warum??

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCD
1KWJahr
212018
3
4Montag01.01.2018
5Dienstag02.01.2018

ZelleFormel
B4=7*RUNDEN((7&1-D2)/7+C2;0)+177
B5=B4+1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg