Clever-Excel-Forum

Normale Version: Finanzplan
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Hallo,
ich versuche gerade einen Finanzplan zu erstellen und bekomme etwas nicht hin (evtl. geht es auch mit Excel nicht)
Meine Idee:
Ich habe ein Sparbuch. In Zelle D11 steht der momentaner Stand und in Zelle E11 sind in Summe, die nächsten Beträge , die auf das Sparbuch kommen sollen.
Wie kann ich machen, das wenn die 200 € (F19 aus E11) von Januar dran sind, dass die F19 aus E11 aus der Summe automatisch in D11 dazu addiert werden und F19  (200€ aus Janaur) automatisch aus der Zelle E11 verschwinden?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
Ben

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Hi Ben,

habe gerade versucht, eine Idee in deinem ScrShot zu testen. Das ist mir leider nicht gelungen. Aber vllt. gänge es, wenn du anstelle des Bildes eine Beispiel.xlsx hochlädst. :32:
[attachment=17665]
(13.05.2018, 12:46)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Ben,

habe gerade versucht, eine Idee in deinem ScrShot zu testen. Das ist mir leider nicht gelungen. Aber vllt. gänge es, wenn du anstelle des Bildes eine Beispiel.xlsx hochlädst. :32:

Hi, hier ist die Excel Datei =)[attachment=17665]
Hallo

Mir ist das Konzept und das Ziel deines Finanzplans noch nicht klar.
Es gibt ein Girokonto (mit Einnahmen und Ausgaben) und ein Sparkonto (aktueller Wert; Summe zukünftiger Werte).