Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitszeitstatistik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe anbei eine Excel Tabelle die für jede KW geführt wird. In dieser stehen die Mitarbeiter mit den unterschiedlichen Dienstzeiten, die in dieser Woche gearbeitet haben. Ich brauche eine Statistik über die durchschnittliche Arbeitszeit und die Verteilung der Tage (d.h. wer arbeitet am meisten spät, früh bzw. am Wochenende, etc.) und das pro Abteilung. Ist das anhand dieser TAbelle möglich?? Vielen Dank.

LG
Caro
Hallo Caro,

schwierig. Kannst Du zu jedem noch dazu schreiben, was eigentlich spät und früh ist? Oder muss man die Zeiten differenzieren - dann braucht man die Zeitenwende Smile
bei 8:30 bis 17:00 z.B. bei Trennung um 1 dann 4:30 früh und 4 Spät ???
ja das könnte ich machen. Spät ist für uns automatisch der, der nicht um 8:30 anfängt, sondern halt später. Da es aber regelmäßig zu Unstimmigkeiten kommt, hätte ich gern irgendetwas um den Dienstplan gleichmäßig zu verteilen. Auch was das Wochenende und die Feiertage angeht..... :22:
Hallöchen,

hier mal ein erster Ansatz für die Auswertung der Spätschichten.
Arbeitsblatt mit dem Namen '22 KW'
JK
8MASpät
9MA 14
10MA 23
11MA 36
12MA 40

ZelleFormel
K9=SUMMENPRODUKT(($A$9:$A$12=J9)*(B9:H9>="8.3"))
K10=SUMMENPRODUKT(($A$9:$A$12=J10)*(B10:H10>="8.3"))
K11=SUMMENPRODUKT(($A$9:$A$12=J11)*(B11:H11>="8.3"))
K12=SUMMENPRODUKT(($A$9:$A$12=J12)*(B12:H12>="8.3"))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg