Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert nach Datum übernehmen
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Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Mein (VBA?) Wunsch:

ZelleA1 - Datum (April 2018)
ZelleA2 - Wert
ZelleA3 - Wert
.....
...
..
.
Die Werte sollen nun in einem anderen Arbeitsblatt auf einer Tabelle übertragen werden.
ZelleA1-A50 Datum
B1:E50 die Werte.

Im nächsten Monat gebe ich in ZelleA1 ein neues Datum ein und in ZellenA2 folgend neue Werte.

Mit Wenn Formel, etc. löscht es mir ständig meine Eingaben wieder weg Sad
Vielen Dank für die Tipps
Hi,

was genau meinst du damit?  
Zitat:Mit Wenn Formel, etc. löscht es mir ständig meine Eingaben wieder weg Sad
Habe probiert mit meinem Anfänger Wissen eine Wenn;Dann;Sonst Formel zu machen. Das funz jedoch nicht weill der Bezug immer auf Zelle A1 ist.
Hi,

so wird das nichts. Zeige uns bitte eine bis auf wenige relevante Datensätze abgespeckte Beispieldatei (sensible Daten anonymisieren). Der Aufbau muss deinem Original gleichen; bitte auch deine Formeln drinlassen.

Sogeht's:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hallöchen,

wenn Du immer in A1 bis A... etwas eingeben und auf eine andere Tabelle automatisch übertragen willst, dann wird das nur mit einem Makro etwas. Für einen Einstieg könntest Du das aufzeichnen und hier posten (bitte direkt und nicht als Datei). Wir passen das dann an.

Ansonsten, manuell tust Du die Daten kopieren und auf dem anderen Blatt Inhalte einfügen - transponieren, und schon hast Du aus der senkrechten eine waagerechte Anordnung gemacht. Wie gesagt, das zeichnest Du auf.

Bei mir sieht das so aus:

Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("A1:A3").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    Range("A2").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
        False, Transpose:=True
    Sheets("Tabelle1").Select
    Application.CutCopyMode = False
End Sub


im Code ist diese Zeile:

Range("A2").Select

Die sorgt dafür, dass die Daten immer ab A2 eingefügt werden. Das müsste man noch flexibel gestalten, dass die Daten unter den letzten Eintrag kommen . Schaue aber erst mal und dann sehen wir weiter.
Hola,

hier sieht er weiter...

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=351529
Gruß,
steve1da
(30.04.2018, 18:34)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

hier sieht er weiter...

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=351529
Gruß,
steve1da

Ja.....sorry.....probiere überall eine Hilfe zu bekommen. Leider Erfolglos.... Sad
Hab ich da so einen speziellen Wunsch und Aufgabe?

Danke Euch
Zitat:Ja.....sorry.....probiere überall eine Hilfe zu bekommen. Leider Erfolglos.... Sad

Hab ich da so einen speziellen Wunsch und Aufgabe?
Nein, aber es ist ziemlich egoistisch mehrere Leute zu beschäftigen, ohne dass sie voneinander wissen, dass bereits daran gearbeitet wird.
Und soweit ich sehe, wird dir bereits sehr aktiv geholfen in beiden Foren, also wie kommst du dazu zu schreiben, dass du erfolglos Hilfe suchst?
Man darf auch gerne mal über den Tellerrand schauen. Ansonsten empfehle ich einen kostenpflichtigen Dienstleister, der macht gerne alles, was du möchtest.
Genau
Hallo,


erstes Thema im Forum könnte einen gewissen "Welpenschutz" beinhalten, der mit einer Erklärung oder mit einem Link zu unserer festgelegten Hilfe zum Crossposting dem Ersteller sicherlich mehr hilft.

@ Swissair

CP ist, wenn die beteiligten Foren untereinander verlinkt werden, bei uns geduldet. Bitte lies dir dazu den Beitrag hinter diesem Link durch: http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
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