Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter nach Duplikaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forungsmitglieder,

ich wollte mich in das Einfügen von Filtern mittels VBA einarbeiten, bin aber leider in meinem speziellen Problem nicht vorangekommen. Zur Problemstellung: In Sheet 2  werden Duplikate der Spalten A und D abgeglichen (rot markiert). Anschließend sollte die Tabelle in Sheet 1 nach Werten gefiltert werden, die in Spalte D im Sheet 2 als doppelt markiert sind. (Also im Beispiel nach Auto2, Auto7 und Auto15).

Die Excel-Datei befindet sich im Anhang.[attachment=17353]
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:) Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Max
Bei dem Beispiel geht man mangels Formeln davon aus, dass in D nur Duplikate stehen.

Ein Filter braucht außerdem Feldbezeichner.
Hallo LCohen,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist nur ein vereinfachtes Beispiel, da ich geschäftliche Daten nicht in dieses Forum kopieren kann. In Spalte D stehen im realen Problem deutlich mehr Werte und nicht ausschließlich Duplikate.

Mit Feldbezeichner meinst du Tabellenüberschriften? Da können wir gerne exemplarisch Auto und Farbe nehmen.
Wie würde ich dann den Filter aufbauen?

Danke!
Hi,

das gibt der Makrorekorder aus:
Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
   Range("A1:B16").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
       Sheets("Sheet2").Range("D1:E4"), Unique:=False
End Sub