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Normale Version: Wenn Datum eingetragen ist, dann ...
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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Einfache Formeln bekomme ich ja noch hin (diese Formeln mit WENN und so, ist nicht von mir, das ist aus den Vorlagen), aber ....
Ich habe (Muster als Anlage) ein Haushaltsbuch und ich möchte folgendes:
Wenn in der Übersicht ein Datum eingetragen wird, dann sollen die Werte im Haushaltsbuch erscheinen.
Solange kein Datum vorhanden ist, sollen die Werte im Haushaltsbuch 0 stehen.
Jemand da, der mir dabei helfen kann????
(Ich glaube, es sind in dem Muster noch ein Verknüpfungsfehler in den Formeln :19: , das schaffe ich aber dann später noch zu korrigieren :19:  )
Hallo Nicki,

bitte etwas genauer für Nichteingeweihte:

Wenn in welcher Zelle ein Datum steht, soll in welcher Zelle was erscheinen?
:s deshalb ist doch das "Muster" dabei, in dem habe ich das markiert. Die Spalten mit (grün) Datum, soll später ein Datum eingetragen werden und wenn das ist, dann soll in dem anderen Blatt (gelb) die Werte erscheinen. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken Sad
Hi,

hier die Formeln für ein paar Zeilen, den Rest machst Du analog:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Haushalsbuch'
ABC
5100,00 €Rente50,00 €
60,00 €Gewinnsparen Volksbank0,00 €
7100,00 €Summe Einnahmen:50,00 €
80,00 €Sparbuch Einzahlung0,00 €
90,00 €Sonstiges0,00 €
100,00 €
110,00 €Summe Einnahmen mit Sparbuch:0,00 €
12Ausgaben
134,00 €Miete (Überwiesen)2,60 €
14Sonderzahlung (Miete)1,00 €

ZelleFormel
C5=WENN(ISTZAHL(Übersicht!F5);Übersicht!G5;0)
C7=SUMME(C1:C6)
C11=SUMME(C8:C10)
C13=WENN(ISTZAHL(Übersicht!F6);SUMME(Übersicht!G6:G7);0)
C14=WENN(ISTZAHL(Übersicht!F7);Übersicht!G7;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

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