Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Texte aus einer Zelle in mehrere Zellen aufsplitten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Mein Problem lautet folgendermassen:
Ich habe eine Zelle, welche viele verschiedene Informationen beinhaltet. Diese Informationen sind mit einem , (KOMMA) getrennt. Ich möchte diese jetzt gerne auseinander nehmen, sodass das erste Wort bis zum Komma in der Spalte A steht, das zweite Wort in B usw.

Hier ein solches Beispiel:

Code:
Name,"ID","Beschreibung","Zugew. Benutzer","Zugewiesen an","Erstellt am","Geändert am"


Es sollte dann so aussehen:
Code:
A2= Name  |  B2= "ID"  |  C2= "Beschreibung"  |  usw.

Für alle, welche jetzt sagen wollen, ich soll es von Hand machen:
Es ist aus einem Export und ich benötige das für viele 100 Zeilen, deshalb Nein, danke. Wink

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüsse Respecter11
Hola,

Daten - Text in Spalten.

Gruß,
steve1da
Hallo,

das hört sich nach Daten - Text in Spalten an.

Teste mal an einer Kopie der Datei:

Den Bereich markieren - Daten - Text in Spalten - Getrennt - Weiter - Komma wählen - Fertig stellen (oder über Weiter zu Schritt 3 gehen und dort das Format der einzelnen Spalten vergeben).
Hallo, für eine einmalige Aufgabe stimme ich meinen "Kollegen" zu, sollte das eine fortlaufende Liste sein würde ich über Power Query nachdenken ... ... oder über die Blitzvorschau
Hallo zusammen

Hat geklappt, vielen Dank. Smile

Grüsse Respecter11