Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wieder Koordinaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

vor einiger Zeit half mir Andre bei einem Problem.
Ich hatte verschiedene Koordinaten und mit einem Klick auf ein Feld öffnete sich der Standort in Bing
oder Google.
Diese Tabelle ist auf dem Blatt 1.
Jede Zeile hat einen Eintrag z.Bsp.12 / 5
Nun befindet sich auf dem Blatt 2 oder 3 oder,oder ebenfalls der Eintrag 12 / 5.
Wenn ich auf diesen Eintrag klicke soll die Datei auf das Blatt 1 schauen und dann die
Koordinaten raussuchen und den Standort wieder in den
Verschiedenen Programmen(Bind usw.) öffnen.

Ich weiß es wird wieder kompliziert,aber wenn man einen kleinen Schritt hat will man immer mehr.
Danke im Voraus

Bernd
Hi Bernd,

bezogen auf Deine Beispielmappe, folgenden Code in "DieseArbeitsmappe" kopieren:

Code:
Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target(1, 1) = "" Then Exit Sub
Dim C As Range, s As String
Set C = Tabelle1.Range("B:B").Find(Target, lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
    s = " http://maps.google.de/maps?q=" & Replace(C.Offset(0, 1), " / ", ",") & "&t=h&z=12&om=0"
    ThisWorkbook.FollowHyperlink s
End If
Set C = Nothing
End Sub

Geöffnet wird in Google.
Hallo Boris,

war unterwegs und kann mich daher erst jetzt melden.
Klappt leider nicht.
Brauche vielleicht noch einige Erläuterungen,
Bin blutiger Leihe mit Ideen.
Geht nicht SVerweis?

Bernd
Hi,

der Code funktioniert genau in Deiner Beispielmappe. Er gehört in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe".
Sobald Du auf die Zelle wie 12/5 (so hieß sie glaube ich) klickst, springt der Code an.
Mehr kann ich dem Laien(!) Wink so nicht dazu sagen.
Hallo,

komme damit nicht zurecht.
kannst du nicht die Datei als Muster ranhängen,das ich es sehe,wie es gemeint ist.

Bernd
Hallo Bernd,

bei mir geht es.
Hi,

(18.01.2015, 10:23)Steffl schrieb: [ -> ]bei mir geht es.

bei mir funktioniert es auch einwandfrei, schon mit Bernds Original-File mit eingebautem Makro, hinter "DieseArbeitsmappe".

Einfach Makro reingefügt, egal in welcher Tabelle auf die 12/10 geklickt und schon ging der Firefox mit GoogleMaps oder Bing auf.
Hallo zusammen,

ich habe das auch eben ausprobiert. Allerdings ging in beiden Fällen Google Maps auf. Mit Bing hatte ich keinen Erfolg. Eventuell einen Fehler gemacht?
Hi Günter,

(18.01.2015, 10:42)WillWissen schrieb: [ -> ]Allerdings ging in beiden Fällen Google Maps auf. Mit Bing hatte ich keinen Erfolg. Eventuell einen Fehler gemacht?

sorry, Du hast recht.
Hallo ,

so klappt es.War ein Einstellungsproblem in Excel.

Allen vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Tag

Bernd:2828
Seiten: 1 2